CUGERNER BOERBOELS
CUGERNER  BOERBOELS

Bayern Chipo Spike

Chipo kam mit 8 Wochen zu uns. Schnell wurde uns klar, dass er sein neues Rudel über alles liebt. Er war sehr personenbezogen und territorial. Fremden gegenüber war er grundsätzlich misstrauisch eingestellt. Er mochte keine fremdem Rüden, Hündinnen hingegen fand er toll.

Chipo hatte schwere ED und wurde bereits mit 13 Monaten an beiden Ellenbogen operiert. Er wurde nicht zur Zucht eingesetzt.

Leider verliess er uns viel zu früh am 14.05.2016.

Cugerner Askar

Askar wurde bei uns geboren und verstarb mit nur 2 1/2 Jahren an den Folgen seiner schweren ED und HD am 11.05.2017. Er war ein toller Verteter seiner Rasse . Er war sehr wachsam und territorial und hatte immer viel Unsinn im Sinn.

Cugerner Alva

Alva  wurde am 15.11.2014 bei uns am Niederrhein geboren.

Sie stammte aus der Verpaarung  HLUDANA X MARBOELLA VIPER.

In ihrem Stammbaum vereinten sich die beiden alten südafrikanischen Linien  "Nostras" und "Grasland."

Alva war eine sportliche und sehr gesunde Hündin mit hervorragenden Gesundheitsauswertungen.

Sie war sehr wachsam und territorial veranlagt. So verwunderte es nicht, dass sie sich tagsüber am liebsten im Garten aufhielt und diesen bewachte.

Alva war eine sensible und verschmuste Hündin. Fremden Menschen gegenüber verhielt sie sich anfangs misstrauisch / zurückhaltend.

Die Menschen in und um ihr Rudel liebte sie heiß und innig.

Infolge einer schweren Harnröhrenentzündung mit tumorösen Veränderungen trat sie am 14.07.2021 die Reise über den Regenbogen an.

Cugerner Enzo

Enzo wurde am 20.09.2021 in unserem Hause geboren. Leider hatte Mutter Natur andere Pläne mit ihm. Sein kleines Kämpferherz hörte am 29.09.2021 auf zu schlagen.

Cugerner Bella

Bella - die Schöne - verdankte ihren Namen der unverkennbaren Ähnlichkeit zu ihrer Mutter.

Auch sie stammte aus der Verpaarung HLUDANA X FSA SIMBA und wurde am 19.06.2016 geboren.

Neben der Ähnlichkeit zu ihrer Mutter hatte sie den breiten Kopf und die breite Brust von ihrem Vater geerbt.

Bella war mit 64 cm etwas höher und auch etwas länger als ihre Schwester. Dabei war sie sehr muskulös, äußerst beweglich.

Sie zeigte sich wachsam und territorial.

Nach kurzem Mißtrauen fremden Menschen gegenüber zeigte sie sich schnell freundlich, verspielt und verschmust.

Bella verstarb am 29.01.2022 an einem Herztumor.

Cugerner Fräulein Erna

Fräulein Erna war eine sehr freundliche, harmonische, aktive und immer gut gelaunte Hündin. Sie hat mit ihrer Anwesenheit, mit ihrer Präsenz, ihrer Neugierde, ihrer stürmischen Sanftheit und Aufgeschlossenheit alle Herzen im Sturm für sich gewonnen.

Sie wurde am 29.07.2022 in unserem Hause geboren und stammte aus der wunderbaren Verpaarung Cugerner Dörte und Middelpos Smash. Erna verstarb am 11.07.2023 mit gerade einmal 11 Monaten an einer akuten Nierenentzündung.

Druckversion | Sitemap
© Cugerner Boerboels Alle Rechte in Wort und Bild vorbehalten.